20 Jahre Deutsche Einheit

20 Jahre Deutsche Einheit und wir feiern es in Kröpelin, mit einer wie man so schön „neudeutsch“ sagt „UNITY Party“. Ich könnte mich über den Begriff und den schleichenden Anglizismen jetzt auslassen, aber ich spare es mir.
Anlässlich der 20. Jahrestages der „Deutschen Einheit“, feiern wir in Kröpelin. Unter dem Motto „Rock Unity“ findet am Samstag ab 18:30 Uhr eine Party auf dem großen Parkplatz statt. Dort gibt es rock vom feinsten von der Rostocker Truppe Skyline. Fürs leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Zum Abschluss gibt es ein Feuerwerk.

Am Sonntag wird dann um 12 Uhr eine Kunstausstellen mit Werken von Valentin Rothmaler eröffnet. Im Anschluss findet das der traditionelle Erntedankumzug statt, danach folgt ein umfangreiches Kulturprogramm mit anschliessenden Gottesdienst um 17 Uhr.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +