2007 ein kleiner Rückblick – Teil 2

Juli

100 Jahre Kröpeliner Feuerwehr die Feier geht weiter, die Feuerwehr lädt zu zahlreichen Aktivitäten ins Gerätehaus. 9. Quandt und Schön Biergartentour findet in Kröpelin statt und ist wieder Top besucht. Auftragsvergabe für Kröpelins neueste Steuersünde, das Toilettenhaus auf dem Parkplatz in Kröpelin. Kröpeliner Tourismusunternehmen wird mit Qualitätsigel ausgezeichnet und der Steinmetzbetrieb Lubetzki begeht
25 jähriges Betriebsjubiläum. Kleinanzeigenmarkt startet erfolgreich auf Kroepeliner.de. Dorfrock in Schmadebeck, trotz Regens tolle Stimmung.
Die letzten Zeugnisse in der Kröpeliner Realschule mit Hauptschulteil werden ausgegeben. Kroepeliner.de startet Suchspiel, welches sehr gut angenommen wird.
Kröpelin gerät deutschlandweit in die Medien, weil in einem Wald bei Biendorf eine Frau brutal erschlagen wird. Viele Spuren im Tötungsfall, doch kein Ergebnis.

40 Beiträge auf www.kroepeliner.de

August

Im Tötungsfall bitte die Polizei nun Vermieter um Hilfe, um Namen von Personen herauszufinden die sich zur Tatzeit in den Feriendomizilen aufhielten.
Firma Framm Bürotechnik begeht ihr 25- jähriges Betriebjubiläum. Landesligakicker legen einen Top Saisonstart hin. Der neu gestaltete Pausenhof der Grundschule wird eingeweiht. Das 60 jährigen Bestehen des KSV 47 e.V. wird gefeiert.

48 Beiträge auf www.kroepeliner.de

September

Das KSV 47 e.V. feiert das gesamte Wochenende seinen 60. Geburtstag. Die Löschgruppe Jennewitz der Gemeindefeuerwehr Kröpelin begeht ihr 125 jähriges Bestehen.
Die Stadt Kröpelin geht mit neuer Webseite an den Start. Kroepeliner.de wird Mitglied im Klub 47 der Kröpeliner Sportvereins.
Ein Massengentest zur Aufklärung des Mordes wird gestartet, betroffen auch der Ortsteil Altenhagen.
KSV Kicker Matthias Hausburg konnte sein 100. Landesligator erzielen.
Der Kröpeliner Karnevalsverein startet seine Rallye, welche viel Spaß versprach und auch brachte. Das traditionelle Erntedankfest wird veranstaltet und auch sehr gut besucht. Der KSV Fußball Nachwuchs geht mit einer neuer Webseite unter www.ksv47-nachwuchs.de online.

44 Beiträge auf www.kroepeliner.de

Oktober

Der Club 98 wird eröffnet. Der Massengentest im Tötungsfall hat bis dato zu keinem Erfolg geführt, er soll ausgeweitet werden.
Die Kröpeliner Feuerwehr veranstaltet dem traditionellen Laternenumzug für die Kinder durch Kröpelin. Die Bürgermeisterwahl 2008 wirft seine Schatten voraus. Klaus Krüger von den Kröpeliner Kraftsportlern stellt einen Weltrekord in Kanada bei den GBC Weltmeisterschaften auf.

67 Beiträge auf www.kroepeliner.de

November

Das offizielles
100. Jubiläum der Kröpeliner Feuerwehr
, wird feierlich begangen. 1600 Männer aus Kröpelin und Neubukow sind zum Gentest geladen im Tötungsfall. Die Ausstrahlung des Falls bei Aktenzeichen XY bringt weitere Hinweise, aber anscheinend keine heiße Spur. Das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste begeht sein 10 jähriges Firmenjubiläum. Kröpeliner Kraftsportler sind erfolgreich unterwegs.

69 Beiträge auf www.kroepeliner.de

Dezember

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Kröpelin findet statt und ist wie gewohnt gut besucht. Der Termin für die Bürgermeisterwahl wird mit 13. April bestätigt. Die Stellenausschreibung für den Amtsposten wird veröffentlicht. Mit Demon’s Eye und Electra stehen die Bands für den Dorfrock nächstes Jahr fest.

57 Beiträge auf www.kroepeliner.de bis jetzt.

Insgesamt gesehen ein interessantes Jahr wir haben viel gefeiert wurden auch inoffiziell von Reader Edition zur Partymetropole Mecklenburgs gekürt.
Es gab einige interessante Ereignisse, die Kröpelin bewegt haben, aber leider auch traurige die Kröpelin ins Gespräch brachten.

Insgesamt wurden rund 590 Beiträge verfasst und ich denke 2008 erwartet uns ein spannendes Jahr und es wird so weiter gehen.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +