22. Sitzung des Hauptausschusses

Am nächsten Mittwoch den 16.05.2012 hat der Bürgermeister zur 22. Sitzung des Hauptausschusses eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen einige spannende Punkte, unter anderem ein Bericht der Jugendsozialarbeiterin, aber auch Punkte die sich mir nicht erschließen, wie die Beratung zum Widerspruch des BGM zur Änderung der Hauptsatzung. Erstens meines Erachtens haben wir keine Satzung geändert, sonder eine Neufassung der Hauptsatzung beschlossen. Zweitens hat nach dem Widerspruch die Stadtvertretung in Ihrer nächsten Sitzung über eben diesen zu befinden, da Frage ich mich was dort beraten werden soll. Wenn es Argumente gehen diesen Beschluss gibt, hat der Bürgermeister in seiner Widerspruch ausreichend Gelegenheit diese zu nennen und zu erläutern. Weiterhin kann er ja auf der Sitzung der Stadtvertretung dazu um das Wort bitten.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +