Achtung Werbung: PCMasters hilf bei PC Fragen

1142-pcm_logo-v2-publish.jpgHeute geht es um PCMasters.de. PCMasters.de ist eine Website die sich seit Jahren mit Computer Technik und allen Möglichen Neuigkeiten aus der IT Welt beschäftigt.
Neben einer breiten Masse an Testberichten (Reviews), die nach meinem Geschmack sehr ausgiebig sind, bietet PCMasters.de auch einen Downloadbereich an, wo sich viele gängige Programme wieder finden lassen. Nicht das jetzt jemand dort das falsch sucht, käuflich zu erwerbende Programme gibt es natürlich aus Trial- oder Sharewareversionen.
Das wichtigste was PCMasters.de aber ausmacht ist das Forum, hier kann jeder nach Anmeldung seine Fragen stellen und die Community wird sicher versuchen zu helfen. Die Community ist in einer ansprechenden Größe vorhanden insgesamt gibt es 7.768 angemeldete Benutzer, wovon 1021 aktive Benutzer sind (Stand. 05.10.2007 18.00 Uhr).
Für meinen Geschmack ist das Ganze aber zu werbelastig, permanente überall, in Texten im Forum usw. Klar man muss irgendwo mit Geld verdienen gerade bei solchen Projekten, aber ein bisschen dezenter ist manchmal mehr.
Geschuldet dieser Werbung wurde dann wohl auch auf sinnvolle Web 2.0 Features verzichtet, wie zum Beispiel das anbieten der News als RSS Feed, was meiner Meinung heute unverzichtbar ist. Abgesehen von der Werbung überzeugt aber die Qualität der Seite und auch die Größe der Community birgt ein grosses Potential in sich. Also wer Hardware Fragen, oder Fragen zum Overclocking oder Modding hat, ist dort schon ganz gut aufgehoben.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +