Skip to content

3 Comments

  1. Olaf Stellmach via Facebook
    22.12.2011 @ 08:48

    ja, ja, der Hals wird gedreht je nach Windrichtung, so kennen wir unseren BM. So schnell kann sich eine Meinung ändern, nur um noch einige Stimmen für die bevorstehende Abwahl am 15.01.2012 zu erhaschen. Aber ich denke das wird nichts ändern und hoffe, dass sich die Kröpeliner Bürger von solchen Tricks und Machenschaften nicht beeinflussen lassen und die einzig richtige Entscheidung treffen werden, nämlich die Frage zur Abberufung mit JA beantworten.

  2. Thomas Wendt
    22.12.2011 @ 10:42

    Das Herr Wunschik den Kröpelinern frech ins Gesicht lügt ist nicht zuletzt dank Herrn Hoppes Artikel in der OZ in einigen Fällen dokumentiert, zum Beispiel die „bereinigten“ Hauptausschußprotokolle oder die Lüge des Bürgermeisters zum Brief der Jugendlichen von Kröpi Krossi an die Stadt.

    Leider läßt die OZ jedoch zur Zeit und in dieser Sache einige wichtige Fakten weg. Geschieht das nur aus Platzmangel, wie ich hoffe?

    Zum Beispiel wird nicht berichtet, daß Herr Wunschik an der Beratung zum Thema im öffentlich tagenden Hauptausschuß anwesend war. Dort tauschten die Stadtvertreter Argumente pro und contra Windkraft aus, jedoch hörte man von Herrn Wunschik keinen Ton. Er hielt sich vollkommen heraus. So kann er nun sein Fähnchen in jede beliebige Richtung drehen.

    Und leider unterschlägt die OZ ebenfalls, daß die Beschlußvorlage natürlich aus dem „Hause Wunschik“ selber kommt. Das er nun einen Widerspruch gegen eine Beschlußvorlage einlegt, die wochenlang unter seiner Verantwortung und in voller Kenntnis erarbeitet wurde, sagt viel über den Mann.

  3. Veikko Hackendahl
    23.12.2011 @ 02:38

    Das ist das Schöne am Wind, man kann sein Fähnchen so einfach hineinhalten, es ist soooo einfach und man muss sich nicht einmal anstrengen.

    Selber gegenüber dem möglichen Investor die Aussage tätigen, “ die Kröpeliner seien nun reif für eine neue Windkraftanlage“, die betreffende Firma kontaktieren um den Bau der Windkraftanlage zu forcieren und nun angesichts des 15.01.2012 den „Robin Hood von Kröpelin“ spielen. So viel „zielgerichtetes“ Engagement hätte ich mir in den vergangenen drei Jahren insbesondere im Hinblick auf die Haushaltslage gewünscht. Das war wohl irgendwie nicht so wichtig, vielleicht auch einfach nur nicht interessant genug.

    Aber warum wundert mich das Procedere eigentlich nicht, wahrscheinlich weil ich einfach nichts anderes erwartet habe. Insofern erfüllt unser Bürgermeister zumindest in dieser Hinsicht meine Erwartungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner