Darstellung von Herrn Schlutow

Unser ehemaliger Bürgermeister Herr Schlutow, veröffentlicht zur Zeit einen interessanten Leserbrief zu einigen öffentlichen Darstellungen. Ich möchte diesen hier niemanden vorenthalten.

In den Artikeln wird der Eindruck erweckt, die Stadt Kröpelin habe während meiner Amtszeit datenschutzrechtliche Vorschriften nicht beachtet. Dies ist nicht richtig.
Der Datenschutz in der Stadtverwaltung Kröpelin wurde von den Amtsleitern und Mitarbeitern
immer korrekt eingehalten und alle rechtlichen Vorschriften bei Anfragen und Auskünften beachtet.
Die Aufgaben des Datenschutzbeauftragten wurden von mir persönlich wahrgenommen und alle Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen auf diesem Gebiet wurden von mir besucht.
Die Bürgerinnen und Bürger können darauf vertrauen, dass ihre Daten geschützt und Auskünfte nur entsprechend den gesetzlichen Vorschriften erteilt wurden.

Paul Schlutow

Quelle: Ostseezeitung vom 5.Februar 2009 und Ostsee Anzeiger vom 05.02.2009

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +