Domaingrabber in Kröpelin?

kroepelin.jpgHmm da will ich eben auf die Kröpelin Seite wechseln, um mir mal die Tagesordnung der gestern stattgefunden Stadtvertretersitzung anzuschauen und was sehe ich, als ich auf www..de wechsele…. Sedo Parking.
Ein Blick in die Denic Daten zeigt plötzlich die Stadt Kröpelin ist nicht mehr Eigentümer der Domain www.Kroepelin.de, sondern die Domcollect … AG seit 23.2.2007? Was dies für eine Firma ist kann man sich leicht ergoogeln.

Es stellt sich für mich nun wieder folgende Fragen:

Was ist nun? Wie kann das sein? Warum ist die Domain weg? Warum lässt sich der Bürgermeister Kröpeliner Werte abnehmen?

Kann ich mir jetzt für den Sommer auch mal fix einen Aufsitzmäher vom Stadthof holen?

Gut die Stadt hat das Recht auf diese Domain, siehe diverse Urteile, aber das durchsetzen erfordert auch wieder Kosten. Vor allem sollte man nicht die Gebühren dieser Firma zahlen. Gern berate ich in diesem Fall auch.

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +