Skip to content

5 Comments

  1. ulli
    09.04.2008 @ 10:11

    Also ich finde das alle Kanditaten einen Haken haben.. und ich befürchte das deswegen die leute es meiden werden zu wählen, da für sie einfach der geeignete kanditat nicht dabei ist!

  2. Karl Heinz Mann
    09.04.2008 @ 14:22

    Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Kröpelin.
    Mit Interesse verfolge ich die Bemühungen der 3
    Kandidaten für dieses Amt. 3 Kandidaten so unterschiedlich wie es kaum geht. Mir stellt sich die Situation wie folgt dar.

    Kandidat Torsten Ruf, hoch inteligent, nach Außen in der Wahlkampfphase kaum aktiv, will er überhaupt Bürgermeister werden?

    Kanditatin Karin Reichler, aktiver, aber mit zu wenig Überzeugungskraft

    Kanditat Hubertus Wunschik, hoch motiviert, ideenreich, kommt an
    kommt aus der Verwaltung, bringt die nötige soziale Kompetenz mit um zwischen Bürgern, Verwaltung und Politik zu vermitteln, und trotzdem als Bürgermeister der Verwaltung vorzustehen.

  3. Gutteck
    09.04.2008 @ 20:25

    Hallo Herr Mann,

    ich freue mich Sie als Leser begrüßen zu dürfen und freue mich über ihren Kommentar.

    Die selbe Frage habe ich mich zu Herrn Ruf auch gestellt, Wahlkampf bedeute auch persönliches Engagement, aber davon war nichts zu spüren.

    Zu Frau Reichler möchte ich eigentlich nichts weiter als das oben geschriebene sagen.

    Ich hatte inzwischen auch schon das Glück mehrmals ein paar Worte mit Herrn Wunschik zu wechseln und prinzipiell überzeugt mich sein Engagement.

    Man weiß bei keinem wie er wirklich als Bürgermeister sein wird, die selbst gesteckten Rahmenziele sind nahezu identisch. Eine Lobby im Kreistag besitzt keiner. Man kann einfach nur die Erfahrung messen die die Kandidaten mitbringen und dann das von Ihnen an den Tag gelegte Engagement.

  4. Karl Heinz Mann
    11.04.2008 @ 09:16

    Apropos Wahlfrieden

    Es ist schon richtig dass 2 Tage vor der Wahl Ruhe eintreten sollte damit der Wähler in Ruhe seine eigene Wahl überdenken kann.

    Aber gestern abend fand eine Wahlveranstaltung statt, iniziiert von Herrn Wunschik, die nicht unkommentiert bleiben sollte, insbesondere nicht weil in der Presse darüber nichts mehr erscheinen wird und das Statdholz fasst aus den Nähten platzte.

    Über soviel Interesse an der Bürgermeisterwahl kann man nur erfreut sein ich hoffe dass sich dieses Interesse auch in der Wahlbeteiligung wiederspiegelt.

    Als Überraschungsgast präsentierte sich Frau Karin Reichler und es war erfrischend zu sehen wie die beiden Bürgermeisterkanditaen respektvoll aber in der Sache ringend miteinander umgingen. So stell ich mir Wahlkampf vor.

    Viele Besucher der Veranstaltung nutzten die Gelegenheit durch geziehlte Fragen an die Kandidaten sich in Ihrem Wahlentscheid zu festigen.

    Eine Wertung möchte ich aus eben besagtem Wahlfrieden nicht vornehmen. Nur soviel,

    Herr Wunschik vertrat seine Positionen kämpferisch und beherzt.

    Frau Reichler wählte die leisen Töne, setzte Sie mit Sachverstand und Ehrlichkeiit ein.

    Beide haben es verstanden Ihre Wählerschaft zu überzeugen.

    Mit Unverständnis und Ärger muste ich feststellen das einige Ortsräte diese Veranstaltung misbrauchten um Ihre Kritik an Paul Schlutow den amtierenden Bürgermeister anzubringen.

    Nur soviel wenn ein Ortsvorsteher nicht weis was in seinem Ortsteil gebaut wird ist es ein Armutzzeugnis für Ihn und nicht etwa ein Indiez dafür das der Bürgermeister schlecht arbeitet.

    Es war deshalb herzerfrischend zu hören das Frau Reichler den amtierenden Bürgermeister zwar nicht Ihren Freund nannte aber ihm eine gute Arbeit bescheinigte. Und ebenso Herr Wunschik über die gute Haushaltslage der Stadt Kröpelin den amtierenden Bürgermeister Herrn Paul Schlutow bescheinigte in seiner bisherigen Amtsperiode gut gewirtschaftet zu haben.

    Ich wünsche dem zukünftigen Bürgermeister jedenfalls ( wer es auch sein wird von den drei Kandidaten )dass sie nicht vorneweg hofiert werden sondern wenn der Fall eintritt und der kommt bestimmt ( jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann )offene Kritik ins Gesicht gesagt bekommen und nicht hinterm Rücken schlecht gemacht wird.

    Spannungsvoll erwarte ich den Wahlsonntag.

  5. Gutteck
    11.04.2008 @ 10:11

    Ich habe noch einen kleinen Hinweis zu dieser Veranstaltung geschrieben. Siehe
    http://www.kroepeliner.de/wahlveranstaltung-herr-wunschik.htm

Cookie Consent mit Real Cookie Banner