Keine Sitzung des Hauptausschusses

Wie schon in den Kurznachrichten erwähnt, findet diese Woche keine Hauptausschusssitzung stattfinden wird. Ich persönlich kann nicht verstehen warum dies so ist. Meiner Meinung gibt es genügend Kröpeliner Themen über die man reden können. Außerdem gibt es eine sehr wichtige Aufgabe des Hauptausschusses, die damit auch ignoriert wird. Laut Hauptsatzung ist der Hauptausschuss für die Ausübung des Vorkaufsrecht nach BauGB zuständig. Diese Erklärung zeitnah abzugeben ist wichtig, damit beim Kauf die Eintragung im Grundbuch vorgenommen werden kann. Da hängen Kredite, Bereitstellungszinsen etc dran. Für mich unverständlich wie dahingehend mit Kröpeliner Grundstücksiegentümern umgegangen wird.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +