Kröpeliner Stimme im Kreistag

Einige Kröpeliner standen ja auch bei der Kreistagswahl zur Wahl. Zur Wahl standen Frau Reichler (CDU), Thomas Wendt (SPD), Manfred Schwarz (die Linke), Veiko Hackendahl (Kröpeliner Liste), Paul Schlutow und Hubertus Wunschik. Insgesamt könnte Herr Schlutow 1094 Stimmen, Veiko Hackendahl 475 Stimmen und Herr Wunschik 468 Stimmen erringen. Die anderen Partei Kandidaten traten in mehreren Wahl. SPD Kandidat Thomas Wendt konnte 818 Stimmen (Wahlbereich 1+2) erringen, Frau Reichler konnte im Wahlbereich 2 843 Stimmen erringen und Manfred Schwarz in den Wahlbereichen 1, 2 und 4 insgesamt 601 Stimmen.

Aufgrund der gesamt erreichten Stimmen, der jeweiligen Parteien,wurden die Sitze im Kreistag verteilt. Mit seinem Ergebnis innerhalb der Partei vertritt Herr Schwarz nun die Linken im Kreistag.

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +