Letztes Wochenende

Am letzten Wochenende, war feiern angesagt in Kröpelin. Erst wurde am Sonnabend das Kinderfest nachgeholt. Für die Kleinen gab es eine Reise rund um die […]

Am letzten Wochenende, war feiern angesagt in Kröpelin. Erst wurde am Sonnabend das Kinderfest nachgeholt. Für die Kleinen gab es eine Reise rund um die Welt, zahlreiche Hüpfburgen, Wasserball, Surfstation, Feuer und vieles mehr. Die Kröpeliner Feuerwehr grillte für die Kleinen und Thomas Lehner sorgte für Musik. Viele andere Firmen und Organisationen hatten auch ein entsprechendes Angebot für die Kinder aufgebaut. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Sponsoren.
Am Abend folgte dann eine Festveranstaltung der Stadtvertretung anlässlich des 20 jährigen bestehens der Partnerschaft zwischen den Städten Kröpelin und Hude. Die Festrede von Dr. Borchardt, kann man hier nachlesen. Einen Tollen Auftritt lieferten an diesem Abend auch die Kinder der Grundschule am Mühlenberg und der Kita Pusteblume, die mit einem Festprogramm dem ganzen einen ganz besonderen Touch verliehen. Ein kleiner Bericht dazu auch hier auf Schusterstadt. Ich sage nur: „Wenn die Bratkartoffelfelder blühn …“.
Nach der Festveranstaltung gab es einen kleinen Empfang für die Gäste.
Am Sonntag gab es dann unser alt bewährtes Erntedankfest und das bei einem Wetter, das hatten wir den ganzen Sommer nicht.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln. Profil bei Google +