Manipulation

Alles in manipulierbar, das musste ich heute Nacht mal wieder deutlich erkennen. Ich habe ja zur virtuellen Wahl aufgerufen, um ein bisschen Wahltrends zu erkennen. Heute Nacht bzw gestern Abend ab 20:55 Uhr wurde dann deutlich für den Kandidaten Herrn Ruf manipuliert bzw abgestimmt, was ja deutlich mit die bisherigen online und offline Trends widerspricht.
Die Ursachenforschung zeigte schnell das im 2 Minutentakt abgestimmt wurde. Die IP des Rechners wurde über einen Anonymisierungsdienst im Internet abgeschirmt bzw die Daten wurden über die Server geleitet. Ich kenne diese Dienste auch und vor allem auch die Server IPs und habe jetzt alle Stimmen darüber gelöscht!
Prinzipiell finde ich das sehr erbärmlich, wer immer das auch war, und ich habe überlegt diese Umfrage ganz runter zu nehmen.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +