Meinung vs Kritik

Am gestrigen Abend wurde ich mehrfach zum Programm des Karnevalsvereins befragt, ich ich äusserte meine positive Meinung darüber. Darauf erhielt ich die Antwort, das alle ja dann eine positive Kritik hier lesen können. Das hat mir doch sehr zu denken gegeben, da ich anscheinend als Kritiker angesehen werde.
Dazu möchte ich gerne mal folgendes klarstellen, ich äußere keine Kritik sondern ich äußere meine Meinung. Kritik würde bedeuten, das ich es besser machen könnte und das kann ich natürlich, um mal auf die Karnevalisten zurück zu kommen, nicht. Ich versuche einen Teil der Beiträge, wie es sich für Presse gehört, ja richtig gelesen Presse, Weil Weblogs wie diesen zählen nach deutschen Recht zur Presse, neutral zu schreiben. Der Rest stellt meist die Äußerung meiner Meinung da. Wenn Sie als Kritik angesehen wird, tut es mir Leid, es sind Gedanken und meine Meinung.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +