Stadtrat

Heute wies die Ostseezeitung auf die am nächsten Donnerstag stattfindende Sitzung der Stadtvertretung hin. Ich schmunzelte dabei etwas, die OZ titelte den Beitrag mit „Kröpelin: Am 19.
tagt der Stadtrat“. Dies wahrscheinlich aus Platzgründen. Natürlich heißt es nicht Stadtrat sondern Stadtvertretung. Ich schmunzele darüber, weil ich mich immer wieder darüber amüsiere, wenn die Stadtvertretung als „Rat der Stadt“ bezeichnet wird. Für unsere zugezogenen, dieses ist ein Relikt aus DDR Zeiten, dort hieß die Vertretung Rat der Stadt.

Schlagwörter:

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +