Umfrage Windkraft Brusow beendet

Meine kleine Umfrage zu dem Thema: „Soll ein Bürgerentscheid, über die Frage, ob in Brusow Windkraftanlagen gebaut werden sollen, durchgeführt werden?“ habe ich jetzt erstmal beendet. Rechtlich bin ich mir zurzeit nicht mal 100 % sicher, ob solch ein Bürgerentscheid für von der Initiative gegen Windkraft in Brusow gefordert überhaupt möglich ist. Gemäß § 20 Abs. 2 Punkt 6 KV M-V i.V.m § 36 BauGB wäre dies meiner Meinung nach nämlich gar nicht möglich. Dazu müsste natürlich ein entsprechender Bauantrag vorliegen.

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +