Umzug der Kröpeliner Feuerwehr

Wie angekündigt fand heute morgen der Umzug der Kröpeliner anlässlich Ihres 100. jährigen Bestehens durch die Stadt Kröpelin statt. Geführt vom gemeinsamen Spielmannszug der Feuerwehren Neubukow, Kröpelin und Kühlungsborn setzte sich der Zug pünktlich um 8.30 Uhr in Bewegung. Es folgten historische Löschfahrzeuge, dann die Mitglieder der Kröpeliner Wehr und der zum Kreissausscheid angereisten Wehren. Abgerundet wurde das Bild mit einem Fahrzeugkorso von Feuerwehrfahrzeugen die diesen Umzug begleiteten. Heute abend ab 18:00 Uhr findet noch „Tanz“ im Gerätehaus an der Schulstraße statt. Für die Verpflegung/ Getränke sorgen die Kameraden der Feuerwehr mit Spanferkel und Leckerem vom Grill. Diese Gelegenheit ist eigentlich ein sehr gute für alle Kröpeliner, einfach mal vorbei zu schauen und den Kameraden Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit zu sagen.

feuer1.jpg feuer2.jpg feuer3.jpg feuer-4.jpg feuer5.jpg feuer6.jpg

Fotos: T.Gutteck
weitere Fotos folgen auf der Website der Kröpeliner Feuerwehr

Schlagwörter: ,

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +