Vergesslicher PC Freund

Lieber vergesslicher PC Freund,

aus gegebenem Anlass richte ich nun diesen Brief an dich, sicherlich wirst du deinen PC schon vermissen, den du wahrscheinlich unabsichtlich, bei einem Picknick, Spaziergang oder Ähnlichem vergessen hat. Falls du dich nicht erinnerst wo, na ja so am Ende der Bützowerstraße, wo es eine Abkürzung zum Weg nach Schmadebeck gibt. Brauchst dir auch keine Sorgen machen, er wurde gefunden und muss jetzt nicht mehr im Gebüsch frieren.
Du musst ihn ja unabsichtlich vergessen habe, weil du wolltest ihn doch sicher nicht illegal Entsorgen, deinen guten alten 500 Mhz Celeron. Warum solltest du das auch so machen, weil die Entsorgung für Elektroschrott ja im Landkreis Bad Doberan für Privathaushalte kostenfrei ist.
Du hast auch besonderes Glück deine Festplatte hat durch die Feuchtigkeit keinen Schaden genommen. Auch trotz des Formatierens der Festplatte lassen, sich noch viele Daten auf der Platte finden.
Damit diese nicht in falsche Hände geraten, biete ich dir an, innerhalb der nächsten 2 Wochen, diesen nach vorheriger Anmeldung, bei mir (Adresse siehe Impressum – Telefonnummer siehe Telefonbuch) abzuholen.
Falls das nicht geschieht gehe ich auf aktive Datensuche auf der Festplatte und mal sehen was ich so finde und veröffentlichen kann. In dem Fall sende ich dann natürlich vorher diesen Artikel auf den Postweg zu dir.
Falls du auch darauf nicht reagierst, wolltest du den PC wohl illegal Entsorgen, dann werde ich die Daten mal dem zuständigen Ordnungsamt oder dem Umweltamt des Landkreises zu senden, die freuen sich sicher darüber.

Bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen

T.Gutteck

Der Artikel wurde geschrieben von:

Thomas Gutteck

Betreiber und Autor der meisten Artikel auf Kroepeliner.de. Lebt seit über 36 Jahren in Kröpelin, inzwischen als Hauptamtsleiter in der Stadtverwaltung Kröpelin tätig. Mein Ziel ist es gemeinsam Kröpelin weiter zu entwickeln.

Profil bei Google +