Skip to content

6 Comments

  1. Christian
    11.05.2009 @ 23:38

    Ich bin durch Andre Axmanns Querverweis (Fotos Bikergottesdienst) auf diese Seite gestossen und habe den Artikel zum Verhalten einiger Biker 2008 gelesen und kann dem nur beipflichten. Gerade auch wieder zum 12. Bikergottesdienst 2009. Die Organisatoren um Herbert Boar
    reissen sich bei der Organisation nicht nur ein Bein aus! Dafür die volle Anerkennung und ein ganz grosses Dankeschön!!! Aber getrübt wird das ganze durch einige Kaoten, die unbedingt zeigen müssen, was sie drauf haben!
    Wenn ein S 50-Fahrer im wilden Slalom sich zwischen den zu viert nebeneinander fahren Maschinen mit brachialer Gewalt nach vorn arbeiten muss, wenns nicht klappt, weil einige dicht machen, da sie diesen Kaoten schon mehrere Kilometer ertragen mussten,(er lies sich zwischendurch wieder zurückfallen) dann geht’s eben auf dem Gehweg weiter,
    wie in Kühlungsborn. Da interssiert es überhaupt nicht, ob Zuschauer gefährdet werden und zur Seite springen müssen. Was auf der Strasse mit den anderen Bikern passiert kann man auf dem Fußweg weitermachen. Übrigens das Versicherungskennzeichen dieses
    „Super-Fahrers“ lautet: KRA 377.
    Bei Ankunft in Doberan gab es viele
    Dikussionen zu diesen Typen von Mitfahrern. In ähnlicher Form gab es noch weitere, wie eine schwarze Schwalbe oder auch ein Jawa-Fahrer mit HRO-Nummer, der mal den Gehweg für sich bucht.
    Was im letzten Jahr in einem Kommentar zur Veröffentlichung solcher Beiträge geschrieben wurde,
    kann ich nur bestätigen. Vor vier
    Jahren wurde ich durch den NDR nach
    der Ausfahrt interviet. Dort hatte
    ich die positiven Seiten der Ausfahrt angesprochen aber auch das negative Verhalten Einiger. Der erste Teil wurde 19.30 Uhr im Nord-
    Magazin gesendet,der Zweite fiel der Zensur zum Opfer.
    Ich hoffe, dass benannte Kaoten sich anpassen oder gar nicht erst zum 13.Bikergottesdienst 2010 er-scheinen. Es wäre eine echte Bereicherung in Fragen Sicherheit.
    Zum Schluss ein kurzer Kommentar, was meine Frau als ständig Mitfahrende zu mir zu Hause angekommen sagte:“ Ein Glück, dass Du so umsichtig beim Fahren bist und schnell reagierst, wie schnell
    hätte beim Durchschlängeln Einiger was passieren können.“
    Wir fahren bei sehr vielen Ausfahrten in MV mit jährlich ca.
    4,5 bis 5ooo Kilometer mit, erleben
    aber sehr selten (zum Glück!) so
    viel Rücksichtlosigkeit Einiger.

  2. Gutteck
    12.05.2009 @ 07:45

    Christian ich kann die einfach nur zustimmen, in den Jahren wo ich selber mitgefahren bin habe ich ähnliches erlebt und das macht kein Spaß. Leute die so fahren haben den eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung nicht verstanden.

  3. Corinna
    12.05.2009 @ 08:47

    So ist es!
    Es geht bei dem Bikergottesdienst nicht darum zu zeigen was man für super tolle Motorräder hat und vorallem nicht darum, zu zeigen was man drauf hat (oder ja auch nicht).
    Der eigentliche Anlass dieses GOTTESDIENSTES ist es, denjenigen zu gedenken, die bei (womöglich noch durch Idioten, die so fahren wie oben beschrieben) ums Leben gekommen sind.
    Und diejenigen, die das nicht kapieren, möchten bitte zuhause bleiben…

    Klar, man guckt auch hier und da die Motorräder an und fachsimpelt, aber der Kern dieser Sache sollte jedem, der dort mitfährt, klar sein.

  4. knollo
    12.05.2009 @ 19:37

    Ich fahre schon das zweite Jahr nicht mit weil gewisse Personen sich nicht vernünftig im Straßen verkehr bewegen können und ich möchte gerne noch länger Motorrad fahren und nicht mit dem Gesicht auf dem Asphalt landen weil einer meint er muss erster sein

  5. Martin & Verena
    12.05.2009 @ 20:56

    Also ich möchte jetzt hier auch mal mein Senf dazu geben. Wir waren auch nicht sehr vorbildlich unterwegs, weil ich verkehrt herum saß, aber ich wußte das meine Frau vernünftig fährt, aber wir wollten halt schöne Bilder als Andenken haben und meinen Spaß hatte ich auch, weil die Aussicht nach hinten raus einfach geiler war. Wir haben die Vollidioten auch gesehen und als sie dann so getan haben, als wenn sie einen vom Motorad treten wollten, weil er sich halt quer gestellt hatte, wäre ich am liebsten auf seinen Helm gestiegen! Wie kann man nur so dumm sein??? Das sollte man auf jeden fall weiter verfolgen oder nächstes Jahr mehr darauf achten, denn die haben echt nicht verstanden, warum wir diese Ausfahrt gemacht haben!!! Und vielleicht sollte man schauen, ob man das dann irgendwie unterbinden könnte, denn dafür sollten die Cops ja auch da sein!?…(unter anderem…) Selbstjustiz ist ja leider „Verboten“… Trotzdessen war es wirklich ein sehr schöner Tag und wir konnten super Fotos machen!

    VIELEN DANK AN DIE ORGANISATOREN!!!…

  6. Corinna
    13.05.2009 @ 08:37

    @ Martin & Verena:

    Lass deine Frau mal scharf bremsen müssen, dann liegst du fix mal unten…
    Du schimpfst über die Idioten, die die Ausfahrt gefährden, selbst aber fährst auch du risikoreich!
    Du bist genau so einer, der nicht verstanden hat worum es geht. Denn ansonsten würdest du dich nicht verkehrt herum auf’s Motorrad setzen und das Risiko des Herunterfallens eingehen (wodurch ja nicht nur du gefährdet wärst!).
    Tolle Bilder kann man auch von Standorten machen, wie z.b. auf Brücken oder am Straßenrand.
    Thomas, z.B., hat auch gute Bilder machen können und er saß nicht verkehrt herum auf dem Motorrad!

    Viele Grüße und trotzdem allzeit gute Fahrt,
    Corinna

Cookie Consent mit Real Cookie Banner