Skip to content

6 Comments

  1. Thomas Wendt
    24.07.2007 @ 19:09

    eBay-Verkäufer wollen vor allem einen guten Preis für ihr Objekt erzielen. Logisch. Leider werden dabei ziemlich oft zusätzliche Verkaufsargumente erfunden. Hier erscheint mir der angegebene Künstler extrem zweifelhaft. Das Panzerkreuzerbild ist mit W. Malchin unterzeichnet, während „unser“ Malchin immer mit C. Malchin signierte.

    Die Werbemarke ist absolut überteuert. Für weniger Einsatz habe ich sämtliche Marken aus Mecklenburg bekommen und das natürlich eingeklebt. Also Finger weg.

  2. Gutteck
    25.07.2007 @ 08:21

    Ja fand ich auch sehr komisch mit dem Bild, vor allem weil dies nicht zu seinen typischen Motiven gehört.

  3. Kröpelin Aktuell - Kroepeliner » Wenn man nicht weiss worüber man schreiben soll - die etwas andere Seite von Kröpelin
    02.08.2007 @ 20:29

    […] berichtete neulich ja über ein Malchin Bild, wo wir aber uns schon einig waren, das es nicht unser Carl Malchin sein kann. Von dieser Sorte […]

  4. Thomas Wendt
    02.08.2007 @ 23:19

    Sind wieder ein paar Marinepostkärtchen drin gewesen (mit dem Schlagwort „Kröpelin“ in der Artikelbeschreibung). Ich hab dem Verkäufer über das System mal auf die verschiedenen Signaturen hingewiesen. Er meinte in seiner kurzen Antwort, er hätte „umfangreich recherchiert“ und es wäre eben doch der gleiche Künstler. Da müßte man zur Klärung eben wen finden, der sich mit dem späten Schaffen von Malchin mal wirklich beschäftigt hat. So oder so hat das aber kaum noch etwas mit Kröpelin zu tun…

  5. Gutteck
    03.08.2007 @ 08:17

    @Thomas,

    dann fühlte er sich wohl belästigt. Ich habe das auch getan, habe aber dann schon nicht mal mehr eine Antwort gekriegt.
    Kennst du einen Kunstkenner den man fragen könnte.

    Ja du weisst ja wie es ist, findet man was in irgendeiner Form mit Kröpelin zu tun hat, schreibt man drüber.

    Überigens waren es mehr als ein paar Postkarten.

    Zum Schlagwort Kröpelin, ja hat mein Rss Feed Reader drauf angeschlagen, was alles filtert wo Kröpelin im Text vorkommt. Leider hat ebay nicht die Funktion dies für den Artikelstandort zu machen.

  6. Mike
    29.01.2008 @ 18:49

    Hallo,
    es ist heute wieder ein Malchin-Bild im ebay. Was kann man dafür ausgeben?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner