Skip to content

6 Comments

  1. campenhausen
    13.09.2007 @ 11:40

    das dorffest findet nicht in unserem park statt-sonderm am neuen Fussballplatz.
    Ob es im Interesse der Veranstalter ist ob das Dorffest im Netz steht..
    Bis dato sollte es eigentlich mund-propaganda bleiben.Im Zweifel Frau Lehner fragen.

    Grüsse
    Jörn Campenhausen

  2. Gutteck
    13.09.2007 @ 12:15

    Aha danke für die Info. Ja das mit Interesse kann ich kurz beantworten, ich denke ja, weil diese Veranstaltung befindet sich auch auf dem Veranstaltungsplan der Stadt Kröpelin, welche ja auch im Internet veröffentlicht ist. Wenn es eine Dorf-interne Sache bleiben sollte, hätte die Verantwortliche die Veranstaltung nicht melden sollen. Gab es zumindestens was mir bekannt ist ein Beispiel von einem Strassenfest das nicht öffentlich bekanntgegeben werden.

  3. Lehner
    29.08.2008 @ 18:02

    Hallo Herr Gutteck,
    wenn sie mich für die Verantwortliche des diesjährigen Dorffestes halten, muss ich sie leider entäuschen.Bei uns in Detershagen gibt es keinen Verantwortlichen für dieses Fest. Es arbeiten seit fast 10 Jahren alle Hand in Hand. Jeder bringt sich mit dem ein, was er am Besten kann. Der eine backt Kuchen,der andere schmückt oder organisiert die Tombola,der nächste ist verantwortlich für die Kinderspiele und wieder andere kümmern sich um das Kulturprogramm.Wir finanzieren „unser“ Dorffest seit Anbeginn aus eigenen und aus Sponsorenmittel,daher könnnen wir auch keine großen Events bieten und machen deshalb keine Werbung in der Presse.Die Erwartungshaltung bei dem Begriff „Dorffest“ist bei der Bevölkerung einfach zu groß und wir möchten niemanden entäuschen.Hinzu kommt,dass wir dann auch Sicherheitspersonal und weitere sanitären Einrichtungen bräuchten, die wir uns nicht leisten können.Wir sind der Stadt Kröpelin sehr dankbar,dass uns der Bauhof die Tische und Bänke bringt und auch wieder abholt und die Stadt die Gebühren für die GEMA und die Dixies übernimmt.Natürlich ist uns jeder „friedliche“ Gast herzlich willkommen und bis jetzt hat die Mund-Propaganda hervorragend funktioniert.Nun noch etwas zum Verantstaltungsplan.Die vergangenen Jahre, bis auf das letzte und ich glaube auch das vorletzte Jahr,habe ich den ungefähren Termin für das Dorffest auf Wunsch der Stadt immer bekannt gegeben.Auch in diesem Jahr gab es keine Informationen zum Dorffest von mir,da ich nicht genau wusste ob überhaupt und wann das Fest stattfindet,daher steht im Veranstaltungsplan nichts über ein Dorffest in Detershagen. Da frage ich mich woher haben sie diese Information?
    MfG Rosita Lehner

  4. Gutteck
    29.08.2008 @ 20:23

    Sehr geehrte Frau Lehner,

    es gibt Tage, da denke ich die Welt besteht nur aus Missverständnissen, heute ist mal wieder so einer.
    Sie können sich die Frage woher diese Informationen habe gerne stellen, aber bei diesem Beitrag hier, handelt es sich um einen Hinweis auf das Dorffest 2007 (Datum oben September 12, 2007), dieses war wie beschrieben ja im Veranstaltungsplan der Stadt veröffentlicht. Über ein 2008er Dorffest ist mir nichts bekannt, aber ich würde mich freuen wenn eines stattfindet, das Sie mir die Informationen liefern würden, wann es wäre.
    Es ist schön zu hören, das es in Detershagen eine so funktionierende Gemeinschaft gibt, aus meiner Betrachtung hat sich Detershagen sowieso zu einem sehr schönen Ortsteil entwickelt in den letzten 10 Jahren. Der Hinweis das Sie eine geeignete Ansprechpartnerin wären, stammte übrigens von Herrn Campenhausen.

    MFG

    Thomas Gutteck

  5. Lehner
    29.08.2008 @ 21:39

    Hallo Herr Gutteck,
    sorry mein Verschulden das ich mich mit dem Datum vertan habe. Habe mich schon gewundert wegen des Datums,dachte aber es wär ein Formfehler.Unser Dorffest findet am 13.September statt.Wie auch im letzten Jahr wieder in der Halle gegenüber dem neuen Spielplatz.Danke an dieser Stelle dem Besitzer der Halle,Herrn Boot, für die Nutzung und das tolle Essen im vergangenem Jahr. Ein Dankeschön auch an Andre Arndt für seine jahrelange Zusammenarbeit.Wir sind dieses Jahr leider zum Dorffest im Urlaub.Schauen sie doch einfach mal am 13.vorbei,ich glaube es wird ihnen gefallen.
    MfG Rosita Lehner

  6. Detershagen Dorffest 2008 auf Kröpelin Aktuell
    03.09.2008 @ 15:18

    […] Detershagen kann ein schönes Beispiel einer funktionierenden Gemeinschaft erleben. Aus den Kommentaren beim Hinweis zum letztjährigen Dorffest im Ortsteil Detershagen, zeigt sich was für eine […]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner