Skip to content

1 Comment

  1. Hubertus Wunchik
    10.04.2008 @ 14:29

    Sehr geehrter Herr Gutteck,

    vielen Dank für Ihre berechtigte Frage. Der Haushaltsplan für das Jahr 2008 ist mir bekannt.
    Danach hat die Kommune einen so ausgeglichenen Haushalt, dass manch andere Stadt uns beneiden würde!
    Natürlich werden sich meine Vorstellungen und Pläne für die Zukunft im Rahmen dieses Haushaltes und seiner Möglichkeiten bewegen. Alle künftigen Entscheidungen werden nach den gesetzlichen Grundlagen der allgemeinen Haushaltsgrundsätze (§ 43 Kommunalverfasung M-V) und in Abstimmung mit den Mitgliedern der Stadtvertretung und den Ortsräten zu treffen sein.
    Die Wünsche und Ideen, die ich formuliert habe, werden nicht von heute auf morgen realisert, sie geben aber die Richtung vor.
    Ein Teil meine avisierten Projekte sind als Pflichtaufgaben ohnehin in der Haushaltsplanung.
    Auch können durch Umschichtungen innerhalb des Haushaltes andere Schwerpunkte gesetzt werden, ohne dass man sich neu verschuldet. Für die freiwilligen Ausgaben (z.B. Kultur) können auch Drittmittel akquiriert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hubertus Wunschik

    http://www.buergermeisterkandidat-kroepelin.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner