Skip to content

14 Comments

  1. unbekannt
    30.03.2009 @ 17:05

    Wie sieht es mit Behältnissen für Hundekot für das Dorf Detershagen aus????? Finde die Idee super, da die Hundebesitzer es nicht für nötig halten ,den Dreck wegzumachen.Wir als nicht Hundebesitzer treten schon vor der eigenen Haustür in Hundekot. Es ist einfach eklig.

  2. Biggi
    30.03.2009 @ 19:26

    Wer ist denn so feige und nennt seinen Namen nicht?
    Herr oder Frau „Unbekannt“ aus Detershagen???
    Haben Sie denn schon einmal die Hundebesitzer darauf angesprochen ???
    Ich denke nämlich nicht!

  3. Maik
    30.03.2009 @ 20:37

    Auf einen Spielplatz eine Hundetoilette? Ist es nicht sogar verboten mit seinem Hund auf den Spielplatz zu gehen bzw. in die nähe eines Spielplatzes?

  4. ulli
    31.03.2009 @ 21:10

    also ganz ehrlich, hat sich mal einer diese „hundetoiletten“ angeguckt?? soll man den hund da rein stecken zum geschäft machen? denn direkt daneben stehen einfache mülleimer, in die man ne tüte mit hundedreck reinwerfen könnte. also für mich fehlt da der sinn. wenn direkt bei der hundetoilette noch nen tütenspender wäre, ok aber so nicht.

  5. Corinna
    01.04.2009 @ 08:21

    @ Ulli:
    Da sind unten Tüten drin. Quasi schnappste dir ne Tüte, nimmst die Kacki damit auf und schmeißt sie dann in den Mülleimer.
    Ist doch gut… wenn es dann auch genutzt wird!

  6. Gutteck
    01.04.2009 @ 08:24

    Bist sicher?

  7. Corinna
    01.04.2009 @ 09:16

    Japp.

  8. Gutteck
    01.04.2009 @ 09:32

    Ok ich schau sie mir heute mal genauer an!

  9. Corinna
    01.04.2009 @ 10:14

    Mach das. Also bei uns oben hat er so’n Loch für die Tüten.
    Na dann… frohes Schaffen ;o)

  10. Biggi
    02.04.2009 @ 18:49

    Eigentlich gehören doch zu Kröpelin 16 Ortsteile, doch zum morgigen Frühjahrsputz werden die Ortsteile wie Brusow, Hanshagen, Detershagen, Hundehagen, Horst oder auch Parchow- Ausbau garnicht erst erwähnt!
    Oder gehören sie NICHT mehr zu Kröpelin?

  11. Gutteck
    02.04.2009 @ 22:08

    Hallo Biggi,

    erstmal sind es 17 Ortsteile!?

    Wie ich geschrieben habe, handelt es sich um eine Pressemitteilung der Stadt Kröpelin.
    Natürlich gehören die von dir erwähnten Ortsteile zu Kröpelin, genauso wie andere nicht erwähnte Ortsteile.
    Wie mir inzwischen bekannt wurde haben Einwohner einzelner Ortsteile, diese Mitteilung einfach zum Anlass genommen und wollen am Samstag selber ihren „Subotnik“ starten ganz ohne die Stadt und ein bisschen in ihrem Ortsteilen aufräumen.
    Ich denke das ist der richtige Weg.

  12. Biggi
    03.04.2009 @ 07:18

    Hallo Herr Gutteck laut der Seite der Stadt Kröpelin sind es 16 Ortsteile.
    Das Sie sich auf die Pressemitteilung der Stadt beziehen ist mir klar. Es ist schon sehr traurig, wenn seitens der Stadt einfach Ortsteile vergessen werden. Zur bevorstehenden Wahl wird man sie sicher nicht vergessen!

  13. Gutteck
    03.04.2009 @ 08:08

    Hallo Biggi,

    Sie haben Recht, es sind 16 Ortsteile ich bezog mich auf die Wikipedia und die klassifiziert meiner Meinung nach fälschlicherweise Brusow Ausbau auch als Ortsteil.
    Die Aussage bei der bevorstehenden Wahl wird man das nicht vergessen, verwirrt mich etwas. Wir wählen bei nächsten Wahl die Stadtvertretung. Bei der Aktion „clean city“ handelt es sich augenscheinlich um eine Initiative des Bürgermeisters und nicht der Stadtvertretung. Früher wurde ähnliches vom Verein freundliche Stadt organisiert. Der nächste Bürgermeister wird aber regulär erst in 8 Jahren gewählt.

  14. Biggi
    03.04.2009 @ 08:20

    Hallo Herr Gutteck, ich meine natürlich, dass man die Einwohner der Ortsteile zur Wahl der Stadtvertreter nicht vergisst, denn jede Stimme zählt bekanntlich.
    Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt. Das uns der Bürgermeister noch gute 8 Jahre erhalten bleibt ist mir wohl bekannt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner