Skip to content

15 Comments

  1. Thomas Wendt
    23.02.2011 @ 12:51

    Zu dieser Sitzung bekam ich übrigens keine Einladung. Lediglich in einem Schreiben vom 03.02. (mit ganz viel zu TOP 8 ) wurde der Termin schon mal beiläufig angekündigt und am Freitag, 18.02. kamen die beiden Beschlußvorlagen (TOP 14 und 15). Zu TOP 6 gab es vorgestern am 21.02. bunte Bilder verteilt und steht heute auch etwas in der Zeitung. Wird also, von den beiden Beschlüssen abgesehen eine bunte Informationsveranstaltung. Warum es unbedingt eine gemeinsame Sitzung zweier Ausschüsse sein soll, erschließt sich mir nicht.

  2. Gutteck
    23.02.2011 @ 13:04

    Also ich habe eine Einladung erhalten. Die optische Qualität dieses Ausdruckes war zwar Mist, aber eine gekriegt habe ich.

  3. Birgit
    23.02.2011 @ 13:22

    @Thomas Wendt
    zu den Top 14 und 15 bedarf es euer Zustimmung, den Rest kann er alleine bestimmen, ziemlich krass aber…..
    Gemeinsame Sitzung = nur 1x Sitzungsgeld und schon einmal gespart

  4. Thomas Wendt
    23.02.2011 @ 13:55

    Mir fehlen neben der Einladung auch die beiden Niederschriften vom 09.02.2011. Vielleicht können wir uns etwas vorher treffen und ich lese mir die bei Dir durch?

  5. Gutteck
    23.02.2011 @ 14:00

    Die Niederschriften hast du per Email erhalten.

  6. Gutteck
    23.02.2011 @ 14:01

    Vorher treffen kann knapp werden, wie starten ja sowieso schon so verfrüht um 19 Uhr.

  7. Thomas Wendt
    23.02.2011 @ 14:09

    Per E-Mail? Tatsächlich bekam ich die Niederschriften am 14.02. und die Einladung auch per E-Mail, am 16.02.. Ist das ein Beitrag zur Haushaltskonsolidierung? Nun müßte man nur noch einen Drucker haben…

  8. Gutteck
    23.02.2011 @ 14:23

    Ursächlich für den Umstand dies per Email als PDF zu versenden bin ich. Ich frage regelmäßig in der Verwaltung nach PDFs von den Protokollen, weil ich dies alles elektronisch archivieren.
    Aus diesem Umstand kam der Gedanke ob man es nicht generell per Email umstellt. Im letzten Hauptausschuss wurde sich darauf verständigt, dies nun zusätzlich zum klassischen Papier zu machen.

  9. Birgit
    23.02.2011 @ 14:28

    Hängen die Niederschriften denn auch schon öffentlich aus?

  10. Gutteck
    23.02.2011 @ 14:33

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich komme eigentlich nie an unseren Schaukästen vorbei. Auf der städtischen Homepage finde ich Sie aber auch noch nicht.

  11. Thomas Wendt
    23.02.2011 @ 16:24

    Hab die Passage zu den E-Mails inzwischen im nichtöffentlichen Teil der Niederschrift gefunden. Daraus werde ich zwar lieber nicht zitieren, auch wenn mich wundert, warum so etwas im nichtöffentlichen Teil verhandelt wurde. Aber, in der Passage steht eine Ausschlußklausel und auf die beziehe ich mich.

    Und gerade zum Archivieren taugt diese Sorte PDF nun gar nicht. Bekanntlich ist PDF nicht gleich PDF. Dieser Schrott ist nichts anderes als ein Bild, weil dort lediglich ein Ausdruck eingescannt worden ist. Diese Art PDF läßt sich nicht durchsuchen, nicht indizieren, nicht kopieren (um beispielsweise Tagesordnungen auf eine der Homepages zu bringen), sondern der Schrott läßt sich nur noch ausdrucken. Gut, und man kann ein OCR-Programm drüber laufen lassen, um den analogen Text wieder zu digitalisieren.

    Eulenspiegel hätte an solchen Schildbürger(meister)streichen seine Freude…

  12. Gutteck
    24.02.2011 @ 08:50

    Stimmt dazu taugen diese PDFs nicht. Mir ist im Grunde genommen aber klar, wie Sie dort erstellt werden, nämlich über die vorhandene Kopiertechnik.
    Da meiner Meinung nach Microsoft Office Produkte zum Einsatz kommen gibt es 2. Lösungsansätze. 1. Man erstellt richtige PDFs aus dem Programm heraus. Dies geht über Adobe Acrobat oder Drittprodukte. Adobe Acrobat ist sehr kostenintensiv, deshalb würde ich auf kostenfreie Drittprodukte ala PDFForge ( http://www.pdfforge.org )zurückgreifen. Die 2. Variante ist mann arbeitet wie jetzt wahrscheinlich auch über die Kopierertechnik. Gängige Digitalkopierer haben die Möglichkeit der Aministration der Scan Funktion, das man dort einstellen kann, ob es als Bild, Text oder OCR Version gescannt werden soll.

  13. Thomas Wendt
    24.02.2011 @ 09:26

    Alle vorherigen PDFs, also Satzungen, Einladungen und Niederschriften sind in Ordnung. Da muß sich im Rathaus also erst kürzlich etwas an den Einstellungen oder an der Technik geändert haben.

  14. Birgit
    24.02.2011 @ 12:18

    Habe ich denn bei der Mammutsitzung etwas verpasst?

  15. Birgit
    24.02.2011 @ 14:25

    Die nächste Mammutsitzung ist angekündigt, was für eine Tagesordnung!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner