Skip to content

2 Comments

  1. martin
    25.04.2007 @ 09:39

    Das rauchen wird ja nicht verboten, man darf es nur drinnen nicht. Es steht ja jedem Raucher frei seinen „Genuß“ draussen auszuführen. Und Alkoholiker halten besaufen ja auch für Genuß, nur erlaubt man deswegen ja auch nicht das betrunkene Autofahren, oder?

  2. Gutteck
    25.04.2007 @ 10:02

    Das stimmt und der Vergleich ist gut. Prinzipiell als Nichtraucher befürworte ich das Ganze ja auch von tiefsten Herzen, aber persönlich denke ich das das Ganze ungeahnte wirtschaftliche Folgen hat, die unser Kabinett meiner Meinung nach überblickt.
    Wir vertreiben damit Touristen, wenn Sie nicht mehr bei uns rauchen dürfen. Die wandern dann ab, in Bundesländer in denen man das darf oder gar ins Ausland. Gerade die polnische Ostseeküste beginnt damit schon zu werben.
    Andere Bundesländer haben dieses Risiko ja auch erkannt und drängend nicht zu einem generellen Verbot, sondern zu abgetrennten Raucherräumen oder ähnlichem.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner