Skip to content

7 Comments

  1. Corinna
    18.02.2010 @ 13:43

    Darfst du immer so einfach Sätze klauen? Also, du nimmst quasi für deinen eigenen Text die Worte aus einem fremden Beitrag ohne das zu kennzeichnen, oder irre ich mich!?

  2. Gutteck
    18.02.2010 @ 13:46

    Was heisst bitte so einfach Sätze klauen? Zweitens was heisst hier immer?
    Drittens gehe ich davon aus das dieser Beitrag im Sinne des ursprünglichen Verfassers auf der Plattform Reisefrage ist.

  3. Corinna
    18.02.2010 @ 13:58

    Mit „klauen“ meine ich, dass du die Sätze von einem anderen Beitrag nimmst ohne das zu kennzeichnen (so wie ich es geschrieben habe) und mit „immer“ meine ich das es mir schon sehr oft aufegallen ist. Klar, „immer“ ist dann übertrieben, aber ich habe das schon oft bemerkt und mich das dann mal gefragt und die Frage nun an dich gerichtet.
    Kann ja sein das es alles so i.O. ist, ich dachte halt nur man darf das nicht.

  4. Gutteck
    18.02.2010 @ 14:11

    Das nehmen von Sätzen aus anderen Beiträgen wie du es nennst ist differenziert zu betrachten.Das Urheberrecht liegt natürlich bei jeweiligen Schöpfer der Worte, sofern man einen gewissen schöpferischen Wert unterstellen kann, weil nur dann wäre es das „nehmen“ dieser Sätze.
    Man muss auch immer den Zweck der jeweiligen Veröffentlichung betrachten. Handelt es sich dabei etwa um eine Pressemitteilung oder eine öffentliche Bekanntmachung, so war es natürlich das Ziel des Verfassers, das dies verbreitet wird.
    In anderen Fällen gilt aber natürlich der Passus, wo kein Ankläger keine Klage. Beiträge wie der ursprüngliche auf den ich hingewiesen habe verfolgen natürlich das Ziel Aufmerksamkeit zu erringen und so ist es im Sinne des Verfassers.

    Das dir das sehr oft aufgefallen ist möchte ich aber zurückweisen, weil ich eigentlich immer meine eigenen Worte verwende, außer es handelt sich um Pressemitteilungen, Öffentliche Bekanntmachungen oder ähnliches.

  5. Corinna
    18.02.2010 @ 14:18

    Ich hab es wirklich schon oft gesehen und mich gefragt warum du das machst, wo du doch auch deine eigenen Worte nehmen kannst 🙂
    Ansonsten brauche ich ja deine Beiträge nicht mehr lesen- denn es sind dann ja quasi nicht deine…

    Wie auch immer, will dich nicht angreifen, wollte das nur mal wissen warum das so ist.

  6. garmon
    18.02.2010 @ 20:37

    Also ich habe das auf Reiseanfrage.net geschrieben und habe nichts dagegen, wenn es hier steht….

  7. Corinna
    19.02.2010 @ 07:08

    Ich ja auch nicht!
    Aber darum ging es ja auch nicht.
    Nun dann, schöne Wanderung wünsche ich 🙂

Cookie Consent mit Real Cookie Banner