Skip to content

3 Comments

  1. Niffchen
    03.12.2007 @ 21:19

    Ich hoffe, dass es in solchen Fällen auch die Möglichkeit gibt für die Eltern Hilfe zu empfangen, damit sie auch wieder in die Lage versetzt werden sich um Ihre Kinder zu kümmern. Das mag nicht immer der notwendige Weg sein, aber manchmal muss man den vom Weg abgekommenen Eltern helfen, dann barucht man die Kinder auch nicht allzu lang in Obhut behalten … aber Respekt, da hat ein Passant mal absolut richtig gehandelt – das passiert leider nicht mehr oft heutzutage …

    Gruß,
    Jens

  2. Gutteck
    04.12.2007 @ 08:15

    Ich denke, da dies ja dem Kindswohl fördert, wird es da eine entsprechende Möglichkeit geben.
    Vielmehr haben die Eltern intern zu klären warum das geschehen ist. Die Mutter sollte erkennen können, ob der Vater abends trinken will oder nicht und dann entsprechend Ihre Kinder lieber woanders unterbringen, wenn der Vater unzuverlässig ist, was er ja durch die Aktion mehr als gut bewiesen hat.
    Der Passant hat wirklich vollkommen richtig reagiert, aber ich denke so reagieren die meisten wenn es sich um ein Kind handelt.

  3. Niffchen
    04.12.2007 @ 21:04

    Ja richtig hat er reagiert und für das Kind war das auf jenden Fall auch das Beste. Ich meinte nur manchmal sollte man nachgelagert auch den Eltern helfen, damit Sie ihr Leben zum Wohl des Kindes wieder in den Griff bekommen, das wird oftmals leider vernachlässigt …

    Gruß,
    Jens

Cookie Consent mit Real Cookie Banner