Skip to content

1 Comment

  1. Thomas Wendt
    24.02.2010 @ 10:20

    Gut, der Bürger kennt ja unseren Stadthaushalt nicht. Wenn ihm ein Versprechen gegeben wird, dann hat er sogar ein Recht darauf, daß hinter diesem Versprechen auch etwas steht. So möchte ich das zumindest für mich weiterhin halten.

    Wenn allerdings auf der gestrigen Einwohnerversammlung allerdings sogar Stadtvertreter Versprechen abgeben, die den Stadthaushalt kennen sollten, dann kann ich das überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ja, und wenn der Bürgermeister was verspricht, der eigentlich den Haushalt am allerbesten kennen sollte?

    Aber, auf der kommenden Sitzung der Stadtvertretung geht es einmal mehr in mehreren Tagesordnungspunkten um die Stadtfinanzen. Zugegeben, auf den allerersten Blick ist das eine unübersichtliche Materie. Der Haushalt ist auf den ersten Blick ein Kilogramm Papier auf 266 Seiten. Aber, wenn man will, dann kann man das auch verständlich darstellen und genau das habe ich morgen vor.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner