Skip to content

7 Comments

  1. nen Freund
    04.11.2008 @ 08:26

    Na das ist ja der öffentliche Dienst sogar flexibler!

  2. Thomas Wendt
    04.11.2008 @ 11:22

    Neben den Angaben zu den Büroöffnungszeiten dürfte doch wohl auch eine Telefonnummer stehen und mit deren Hilfe läßt sich ganz sicher auch ein Termin außerhalb der Büroöffnungszeiten vereinbaren, oder?

  3. Gutteck
    04.11.2008 @ 11:25

    Sorry Thomas schön wäre es, also zumindestens habe ich nichts gefunden.

  4. Thomas Wendt
    04.11.2008 @ 11:34

    Von einer einzelnen Beobachtung (das Büro wird möglicherweise nur bis 16 Uhr geheizt) gleich auf das Ganze (Kröpelin eine Servicewüste) zu schlußfolgern ist zwar oft gebräuchlich (Induktion), aber vielleicht nicht angebracht? Abgesehen davon, daß eine Stadt mehr ist als nur die in ihr angebotenen Dienstleistungen, bin ich auch gar nicht dafür, daß nun auch Kleinstädte ihren vielleicht allerletzten Trumpf aufgeben, nämlich ihre Gemütlichkeit und ebenso wie die Metropolen zu einem beliebigen 24-Stunden-Rummelplatz werden sollen.

  5. Gutteck
    04.11.2008 @ 11:57

    Diese Schlussfolgerung ist bewusst übertrieben worden. Der Trumpf der Gemütlichkeit ist das Eine, aber gerade KMU in solch kleinen Städten sollten sich um jeden Kunden bemühen und dies erreicht man nicht dadurch das Sie ihre Servicezeiten nur für Rentner und Arbeitslose gestaltet. Langfristig ist solch eine Serviceorientierung deren Untergang und dann ist das „Geschreie“ groß, das wir ja alle nicht dahingehen.
    Prinzipiell gibt es aber andere Adressen die es in Kröpelin definitiv realisieren und einen enormen Zulauf haben. Ich finde es nur traurig, das man sein vorhandenes Geschäftspotenzial nicht ausnützt.

  6. Thomas Wendt
    04.11.2008 @ 12:07

    Der Volksmund steuert dazu die Weisheit, das „wegen Reichtum geschlossen“ sei, aber andererseits ist die Maximierung des Einkommens auch nicht alleiniges Lebensprinzip. Man sollte doch arbeiten, um zu leben und nicht umgekehrt. Vielleicht kommt der Inhaber der Firma mit seinem Einkommen aus? Ich werde Dich wohl mal gleich anrufen, damit ich endlich erfahre, über wen wir da eigentlich philosophieren 😉

  7. Kröpelin doch keine Servicewüste!?! auf Kröpelin Aktuell
    04.11.2008 @ 20:18

    […] gestrigen provozierenden Artikel, das Kröpelin eine Servicewüste sei, hat online sowie offline zu unzähligen Diskussionen geführt. Wie ich heute […]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner