Skip to content

12 Comments

  1. Thomas Wendt
    06.05.2009 @ 23:48

    Der Schnaps hat keinerlei Bezug zu Kröpelin. Er wurde hier weder gebrannt, noch abgefüllt, ja nicht einmal das Etikett wurde hier gedruckt.

    Daher schlage ich vor, ihn ab sofort als „Blindenschnaps“ zu vertreiben. Dann wäre der unschuldig in diese Situation geratene Kröpeliner Krüppel raus aus dem Spielchen, das Ganze könnte lizenzfrei die bekannteste „Marke“ der DDR fortsetzen und auch noch den Herausgeber treffend charakterisieren. Prost.

  2. Corinna
    07.05.2009 @ 08:13

    Wenn es so ist wie Herr Wendt beschrieben hat, dann sollte dieser Schnaps nicht in Verbindung mit Krp. gebracht werden.
    Aber den Namen „Krüppelschnaps“ finde ich super!!!

  3. Biggi
    07.05.2009 @ 08:17

    So wird das Geld der Kröpeliner Bürger verschleudert!!!
    Ach und bestimmt auch wieder nicht von den Stadtvertretern abgesegnet, geschweige, dass Sie davon überhaupt gewusst haben!
    Werden wir Kröpeliner jetzt ALLE samt als Trinker hingestellt?

  4. Gutteck
    07.05.2009 @ 08:34

    @ Ich denke nicht, das wir allesamt als Trinker hingestellt werden, obwohl da der Bezug zu Kröpelin in der Herstellung ja fehlt, kann ja die Verbindung zu Kröpelin nur dadurch kommen!

    Aber meiner Ansicht nach gehört sich so ein Name nicht.

    Ja die Finanzierung, ist so ein Thema, der Bürgermeister hat eigentlich gewisse Gelder für Repräsentative Mittel zur Verfügung, natürlich sollte man für den kommenden Haushaltsplan mal dringend überprüfen was damit gekauft wurde und wenn das das Resultat ist diese streichen, zumindestens ist das mein Ansatz. Ob die Stadtvertreter dies gewusst haben, weiß ich persönlich nicht, aber ich denke das sind Auftragsgrößen da muss der Bürgermeister dies nicht von denen absegnen lassen.

    Irgendwie haben wir auch die Kröpeliner Früchtchen vergessen, der aus dem Sanddort gemacht wird auf den Kröpeliner „Sanddornfeldern“ wächst. Nur hab ich vergessen wo diese Felder sind?

    Bei der ganzen Betrachtung und auch in dem heutigen Presseartikel zu dem Thema wird aber etwas vergessen, eine Werbeagentur hat sich damit beschäftigt und bei regionalen Produzenten angefragt, diese kostet natürlich auch Geld.

  5. Biggi
    07.05.2009 @ 08:56

    Hmm stimmt die Felder habe ich auch von nicht gefunden!
    Und wer gibt dieses Geld denn nun? Der Bürgermeister, weil er ja bestimmt Sachen alleine, ohne Zustimmung der Stadtvertreter veranlassen darf!?

  6. Biggi
    07.05.2009 @ 09:06

    Wenn es so weiter geht, dann fliegt über Kröpelin bald der Pleitegeier!

  7. Gutteck
    07.05.2009 @ 21:16

    Nein das denke ich nicht, das hier bald der Pleitegeier fliegt, aber wie sollten dringend das solide Finanzverhalten der letzten Jahre beibehalten. In den nächsten Jahren werden wir diverse schon nach der Wende sanierte Teerstraßen wieder sanieren müssen, weil die Oberflächen und Kanten defekt sind. Dies kann sehr teuer werden, und ob es dann dafür noch Förderungen gibt?

  8. Regina Stern
    07.05.2009 @ 21:45

    Wenn ihr alle so ein Problem damit habt, was der Bürgermeister so auf die Beine stellt, denn setzt euch alle doch mal mit ihm zusammen und entwickelt gemeinsam Ideen und Anregungen Kröpelin mit Kleinigkeiten bekannter und origineller zu machen.
    Meckern kann jeder, was auf die Beine stellen nicht.

  9. Gutteck
    07.05.2009 @ 22:11

    Guter Gedanke. Ich hatte diesen ja auch schon mal geäußert, siehe http://www.kroepeliner.de/visionen.htm

  10. Regina Stern
    08.05.2009 @ 17:37

    Und hast du dem Bürgermeister auch schon mal deine Hilfe angeboten oder Vorschläge gemacht, zwecks der Stadtentwicklung oder zur Steigerung der Popularität von Kröpelin?
    (Diese Frage ist nicht nur auf den aktuellsten Bürgermeister bezogen)

    Und ist schon klar, das wir in einer Negativ-Gesellschaft leben und alles, was andere machen, egal ob gut oder schlecht, erstmal in den Dreck ziehen müssen.

    Da finde ich es doch schon sehr beachtlich, dass er zu seinen Worten auch Taten folgen lässt und nicht nur dummschwätzt.
    Vielleicht sind manche Ideen und Anregungen doch zu sehr exotisch für Kröpelin, aber es ist auch formbar.

  11. Thomas Wendt
    08.05.2009 @ 18:00

    Frau Stern, vielleicht liegt das auch einfach nur an der von Ihnen postulierten „Negativgesellschaft“, wenn ich in meiner Wahrnehmung des Verhältnisses von Worten und Taten des Bürgermeisters zu einem entgegengesetzten Ergebnis wie Sie komme?

    „Visionen, Hundeklo und Krüppelschnaps“ (siehe oben) klingt sehr hart, aber vielleicht haben Sie ja Informationen, die eine andere Beurteilung zulassen?

    Zur Erinnerung sei angemerkt, daß die Bürgermeisterwahl am 13.04.2008 stattfand, also vor über einem Jahr…

  12. Gutteck
    08.05.2009 @ 21:57

    @ Regina

    Ja ich habe unseren jetzigen Bürgermeister schon meine Hilfe angeboten.

    Ja die Negativ Gesellschaft ist so ein Thema, was man hier auch ganz gut nachvollziehen kann, weil ich äußere hier meine Meinung und muss es mir deshalb auch gefallen lassen, das man sich an dieser Meinung reibt und seltenst positiv.

    Von welchen Taten redest du genau?

    Ich denke übrigens auch das gewisse Ideen, noch nichts für Kröpelin sind. Wir haben erst andere „Baustellen“ die wichtiger sind.

    Visionen, Hundeklos und jetzt der Krüppelschnaps, klingt wirklich hart. Herr Wunschik hat deutlich mehr erreicht, aber dies ist das was in der Öffentlichkeit zu sehen ist. Aber die Beurteilung erfolgt dadurch. Vermissen tut man da stark die versprochene Transparenz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner