Skip to content

2 Comments

  1. Thomas Wendt
    01.11.2007 @ 21:58

    Milchsäure spielt bei vielen Stoffwechselprozessen eine Rolle, nicht nur bei der Bierproduktion. So braucht und fördert man sie beispielsweise zur Konservierung von Silage.

    Ende der Achziger hatte ich eine schriftliche Eingabe beim Rat des Kreises, Abteilung Umwelt gemacht, weil damals von der Milchviehanlage für mich undefinierbare Flüssigkeiten direkt in den Stadtbach geleitet wurden. Da kam, wie bei allen meine sonstigen Umwelteingaben (mit Quecksilber gebeiztes Saatgetreide als Anlockfutter für Wildschweine und massive Gülleverklappung direkt in der Kühlung) nichts nach. Typisch DDR eben. Heute wäre das natürlich undenkbar…

  2. Gutteck
    02.11.2007 @ 11:29

    Die Bierproduktion war ein Beispiel 😉

    Silage wäre aber ein durchaus möglich Ursache für die Verschmutzung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner