Skip to content

18 Comments

  1. Maik
    07.06.2008 @ 11:35

    Das kann ja wohl nicht wahr sein. An Dein NEIN kann Ich mich als ehem. Kröpeliner nur anschliessen.

  2. Maik
    07.06.2008 @ 11:46

    Um welches Haus handelt es sich den in der Hauptstr.18?

  3. Mandy
    07.06.2008 @ 16:22

    Dito, ein klares NEIN!

  4. stephie
    09.06.2008 @ 08:44

    mein NEIN hast du auch!!!!

  5. Michael
    09.06.2008 @ 10:01

    Dem Nein kann ich mich nur anschließen. Ein schwarzer Tag für meine Heimatstadt.

  6. Gutteck
    09.06.2008 @ 12:16

    Sorry Michael, ich musste deinen letzten Satz eben mal weglöschen, weil er rechtlich gesehen als Beleidigung angesehen werden könnte und ich hafte für das was hier steht.

  7. ulli
    09.06.2008 @ 12:19

    Was soll nur aus Kröpelin werden?

  8. Umgang mit dem NPD Bürgerbüro auf Kröpelin Aktuell
    09.06.2008 @ 15:06

    […] Schockmeldung von Freitag hat auch am Wochenende viele ablehnende Reaktionen ausgelöst. Es bleibt die Frage wie geht man […]

  9. Jan
    09.06.2008 @ 19:03

    Also mein NEIN ist hiermit auch lautstark dargestellt.
    Aber wir müssen ehrlich sein und ordentlich mit der „Randgruppe“ umgehen, weil würde unsere heutige Politik ordentlich funktionieren, hätten solche Parteien keinen Zulauf und ihre Daseinsberechtigung verloren.

    Im öffentlichen Dialog scheitert die Partei ja permanent wie man entsprechend nachlesen kann, also sollte man diesen Suchen, aber so das Sie keinen Auftrieb dadurch erhalten.

  10. Claudia
    09.06.2008 @ 21:57

    Hauptstraße 18 müsste doch oben am Markt ungefähr sein, höhe Raiffeisen Bank oder täusch ich mich???
    Übrigens schließe auch ich mich den NEINS an.

  11. Gutteck
    10.06.2008 @ 07:50

    Ja da täuscht du dich, es ist von Richtung Wismasche Straße kommend, das Gebäude vorm Schlecker!

  12. Ich
    10.06.2008 @ 19:03

    >>>> NEIN <<<<

  13. Antifa
    10.06.2008 @ 20:58

    Also Haus ist ja jetzt bekannt.

    http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1653&Itemid=172

    Erst einmal ist die Frage wer ist der Vermieter ?
    Weiß der Vermieter wen er das Haus/Wohnung vermietet hat.
    Den Vermieter zu Rede stellen und aufklären, und wenn das nicht Hilft den Vermieter öffentlich Anprangern.
    Wie siehts denn aus mit Demo.
    Medien verständigen und bekennen das Kröpelin keine Nazistadt ist.

    Achso
    Ab jetzt wird deine Seite auch schön überwacht, und nicht nur diese Seite auch Kröpelin.

  14. Gutteck
    10.06.2008 @ 21:30

    Erstens du brauchst keine komischen Namen nennen Maik.

    Zweitens ist das schon vor mir verlinkt siehe http://www.kroepeliner.de/umgang-mit-dem-npd-buergerbuero.htm

    Drittens ist das der falsche Weg, weil dann heißt es wieder die arme NPD hat ja keine Chance und wird verfolgt. Ich denke man sollte aktiv aufklären und auf persönlicher Ebene ein Nein formulieren, was auch jeder für sich begründen kann. Alles andere gibt der Partei eventuell noch öffentlichen Wind.
    Den Vermieter nun virtuell zu teeren und zu federn, ist auch der falsche Weg und führt zu nichts.
    In MV gib es nun mal auch die NPD, damit müssen wir uns leider abfinden, die Ursachen dafür sind ja bekannt, nun gilt es in der Politik, auch in der Lokalpolitik soviel Akzente zu setzen, das man deutlich merkt, das versucht wird diese Ursachen zu beseitigen.

  15. KomischerMaiktrotzdemAntifa
    10.06.2008 @ 22:08

    Zu1. Ich bin ein Anifaschist

    Zu2. Dein Link ist in einen von Dir anderen Bericht verlinkt

    zu3.Ja Thomas is schon klar AKTIV AUFKLÄREN ,Ihr habt ja soviel AKTIV AUFGEKLÄRT das Sie ja nun mal da sind.Was habt ihr( und alle anderen Parteien)dagegen getan, und bitte erzähle jetzt nicht ihr habt genug getan, achso die Ursachen sind ja bekannt und jetzt die Ursachen beseitigen.Bin schon gespannt.Erst einmal ein Feuer legen und dann löschen.Was für eine Idiotie.

    Was nützt ein persönl. Nein auf Deiner Seite. Nichts rein garnichts.
    Bin schon gespannt wann mein ehem. Heimatort auf den Mediaseiten ( Du weißt welche Seiten Ich meine)genannt wird.
    Ich hoffe Ich habe Unrecht aber Ich gehe davon aus das das Büro in 5 Jahren noch da ist.

  16. Thomas Wendt
    10.06.2008 @ 23:14

    Ach, Maik-wer-auch-immer, wäre ich Herr Borrmann oder Herr Altermedia, ich würde genau so etwas schreiben, wie Du das geschrieben hast. Nur so konnten wir nun endlich den wahren Schuldigen herausfinden: Thomas. Quatsch. Fragen wir uns doch, wem genau das nutzt? – Eben.

    Natürlich ist der (Vor-)Besitzer des Hauses bekannt und natürlich wird mit ihm gesprochen werden. Mit dem Pranger zu drohen ist dabei wenig hilfreich. Schon mal etwas von Reaktanz gehört?

    Stichwort Demo. So etwas kann bestenfalls als eine deutliche Meinungsbekundung nach außen und innen dienen. Die Meinung der Auswärtigen über Kröpelin ist mir hierbei nicht so wichtig, während ich der Meinung der übergroßen Mehrheit der Kröpeliner sicher bin. Du nicht?

    Nein, da muß man schon etwas dickere Bretter bohren. Und von daher stimme ich Thomas voll zu:

    In MV gib es nun mal auch die NPD, damit müssen wir uns leider abfinden, die Ursachen dafür sind ja bekannt, nun gilt es in der Politik, auch in der Lokalpolitik soviel Akzente zu setzen, das man deutlich merkt, das versucht wird diese Ursachen zu beseitigen.

    Ich würde höchstens noch ergänzen, daß nicht nur die „Politik“ gefragt ist, sondern die Familien, die Freunde, die Nachbarn, die Vereine, die Schule, die Verwaltung, die Unternehmen, einfach das Ganze.

  17. KomischerMaiktrotzdemAntifa
    11.06.2008 @ 00:16

    Klar Reaktanz, wenn Du meinst.
    Der Pranger war ein Vorschlag wenigstens einer, was man ja nicht unbedingt ausführen muß, und schon komisch das man jetzt nachdem Ich das geschrieben der Vorbesitzer bekannt ist. Wäre mal interessant zu wissen wie er sich geäußert hat.
    Wurde er schon Kontaktiert?

    Ich schrieb MediaseitEN.
    Indymedia/Altermedia ich bevorzuge Indymedia.

    Mein Urgroßvater ehemals Spartakusbund würde sich über eure Politik im Grabe umdrehen.

    Achso
    Die Meinung eines Auswärtigen über Kröpelin ist Dir nicht SO wichtig, dann lösch mal bitte meine Kommentare.

  18. Gutteck
    11.06.2008 @ 08:39

    @ Thomas

    Deine Ergänzung triff den Kern der Sache.

    @ Maik

    Das persönliche Nein nutzt sehr viel, der Mensch als soziales Wesen ist vielfach von Einflüssen aus seinem persönlichen Umfeld geprägt, so präge ich mit meinem Nein eindeutig mein Umfeld mit.

    Weiterhin Maik bevor man meckert das die Anderen nichts tun, sollte man selber erstmal was tun, weil das gibt meiner Meinung erst das Recht zu meckern. Aber wie in diesem Fall sollte man eindeutige vorher überlegen was man tut, nicht das man durch unüberlegtes Handeln noch positive Effekte für die Partei schafft.

    Ach Maik und der andere Thomas kann auf meiner Seite keine Kommentare löschen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner